Top platziert und ausgezeichnet.

Die neue BU im aktuellen Rating.


Die neue BU der KARLSRUHER / Württembergische ist hervorragend. Das bestätigt das Morgen&Morgen BU-Rating vom 17. April 2019 mit der erneuten Höchstauszeichnung von 5 Sternen.
Ihr Fels in der Brandung - Vater mit Sohn
Testsiegel Berufsunfähigkeitsversicherung

Ergebnis: 5 Sterne für die KARLSRUHER / Württembergische

Die Berufsunfähigkeitsversicherung der KARLSRUHER / Württembergische erhält die Höchstauszeichnung von 5 Sternen im Morgen&Morgen BU-Rating.

In drei Teilratings wurden erneut 5 von 5 Sternen erzielt. Damit konnten die Bewertungen aus den Vorjahren untermauert werden.

Teilrating Gewichtung Bewertung 2019 Bewertung 2018
BU-Bedingungen 40 % 5 Sterne 5 Sterne
BU-Kompetenz 30 % 5 Sterne 5 Sterne
BU-Beitragsstabilität 20 % 3 Sterne -
BU-Antragsfragen 10 % 5 Sterne 5 Sterne

  • Positiv ist die erneut sehr gute Leistungs- (83,85 %) und Annahmequote (81,53 %)
  • Positiv ist die Verbesserung der BU-Prozessquote im Teilbereich BU-Kompetenz von bisher 2,02 % (sehr gut) auf nun 1,65 % (sehr gut).

Das Gesamtergebnis setzt sich aus 4 Teilratings zusammen. Insbesondere die Teilbereiche BU-Bedingungen (Bedingungsqualität) und BU-Kompetenz (Service und Professionalität des Unternehmens z.B. im Antrags- oder Leistungsfall) stehen im Vordergrund.


Weitere Details zum Rating finden Sie direkt bei Morgen&Morgen.

Zielgruppenansprache. Die neuen Bausteine machen es möglich.