So trainieren wir

Strukturiert weiterbilden.

Beispielhafte Entwicklungspfade.

Mehrere Kompetenzfelder.

Mehrdimensionale Trainings.

Kompetenzfelder in der Personalentwicklung mit Beispielen
Fachkompetenz Methodenkompetenz
  • Produktwissen
  • Tarifkombinationen
  • Gesetzliche Rahmenbedingungen
  • Vertriebskonzepte
  • Gesprächsführung
  • Vernetzung der Themen-
    und Bedarfsfelder
  • Einsatz von Beratungsunterlagen
  • Rhetorik und Fragekompetenz
Soziale Kompetenz Persönliche Kompetenz
  • Auftreten
  • Wirkung
  • Beziehungsmanagement
  • Empathie
  • Mut
  • Wille
  • Veränderungsbereitschaft
  • Feedback-Kultur
  • Zielstrebigkeit/Durchhaltevermögen

Umfassend.

Zielgruppen und Angebote.

Strukturiert weiterbilden.

Beispielhafte Entwicklungspfade.

Sie wählen:

Trainingsformate

Präsenz / Offene Seminare

An einem festen Termin findet ein Austausch der Teilnehmer mit Kollegen aus anderen Banken über Erfahrungen und Erfolgsstrategien statt. Sie lernen gemeinschaftlich fest geplante Inhalte an festgelegten Terminen und Orten.


Vorteile

  • Austausch mit Teilnehmern aus anderen Häusern
  • Vielfaltige Seminarinhalte
  • Kompetente Trainingsdurchführung; häufig durch zwei Trainer im Tandem
  • Lernen in neuer Umgebung
  • Anmeldung einzelner Mitarbeiter möglich
  • Frühzeitig planbar duchr fixe Termine
  • Strukturierte Planung von individuellen Entwicklungspfaden möglich

Inhouse-Seminare

Individualität ist hier alles: Mit Teilnehmern ausschließlich aus Ihrem Haus führen wir in Ihren Räumen individuelle Trainings durch. Auch die Termine vereinbaren wir in Absprache mit Ihnen.


Vorteile

  • Flexible Abstimmung der Termine
  • Seminarziele und –inhalte werden individuell auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Aktuelle Vertriebsschwerpunkte und –maßnahmen können in das Training integriert werden
  • Mehrere Mitarbeiter werden auf einen einheitlichen Wissenstand gebracht
  • Es fallen keine Reisekosten an
  • Personelle Ausfallzeiten für An- und Abreise entfallen

Arbeitsplatzbegleitende Maßnahme

Die individuell festgelegten Entwicklungsziele werden durch unsere Coaches direkt am Arbeitsplatz Ihres Mitarbeiters trainiert und umgesetzt. Die entsprechende Vorgehensweise legen wir im Vorfeld gemeinsam fest. Die Teilnehmer werden durch ein ausführliches Feedback sowie konstruktive Handlungsempfehlungen optimal gefördert.


Vorteile

  • Individuelle und gezielte Förderung einzelner Mitarbeiter
  • Vielfalt an möglichen Themen
  • Ausgebildete und zertifizierte Coaches garantieren hohe Qualität
  • Es fallen keine Reisekosten an
  • Ziele werden individuell geplant und umgesetzt
  • Wertvolles Feedback als Grundlage zur Reflexion des Mitarbeiters
  • Individuelle Terminplanung möglich

Zielbild Blended Learning

Dafür steht die Akademie.

Unser Qualitätsversprechen.

Drei wesentliche Punkte zeichnen das Qualitätsversprechen unserer Trainingsakademie aus. Diese bilden seit Jahren die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Personalbereichen.

Grafik Unser Qualitätsversprechen

Praxisbezug

  • Versierte Spezialisten in der Finanzbranche mit langjähriger Erfahrung im Vertrieb führen unsere Trainings und Seminare durch.
  • Trainings als Plattform zum Erfahrungsaustausch zwischen Teilnehmern und Trainern.

Vielseitige Methodik

  • Die ausgeschriebenen Inhalte sind ausgewogen nach pädagogischen und didaktischen Prinzipien gestaltet.
  • Durch die gezielte Auswahl der verschiedenen Trainingsmethoden bieten wir unseren Teilnehmer kreative Abwechslung, die den nachhaltigen Lernerfolg und die praktische Umsetzung im Alltag sichert.

Kompetenz der Trainer

  • Unsere Trainer und Coaches sind sehr gut ausgebildet und zertifiziert.
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen garantieren und dokumentieren unseren Qualitätsanspruch.

Für Sie in der Praxis.

Unser Rollenverständnis.

  • Wir verstehen und als Impulsgeber und Mehrwert-Stifter im Vertrieb. Dabei leben wir die Begeisterung, stetige Weiterentwicklung und dauerhaftes Lernen selbst vor.
  • Wir begleiten und beraten bei der Planung: bezüglich der Formate, der Seminarinhalte, der Methodik und der Transfersicherung.
  • Unsere Lernziele und -inhalte richten wir konsequent auf die Praxis im Vertriebsalltag aus.
  • Zuverlässige Vor- und Nachbereitung der Trainings sowie die direkte Überleitung der Seminarinhalte in die Praxis sichern den Erfolg unserer Trainings.
  • Eine mehrdimensionale Aus- und Weiterbildung ist uns wichtig. Deshalb sprechen unsere Trainings jeweils mehrere Kompetenzfelder an.