Wie wir Nachhaltigkeit leben.

Schon heute für eine bessere Zukunft investieren.

Grundlagen der Nachhaltigkeit.

null

Politik und Gesellschaft, Technologie und Ökonomie befinden sich in einem ständigen Wandel. Der wachsende Einfluss der Digitalisierung verändert die Welt – und damit auch das Kundenverhalten und die Kundenerwartungen. Deren Anspruch an Geschwindigkeit, Transparenz und Komfort wächst. Angebote und Produkte müssen flexibel und fair gestaltet sein. Auch uns ist der Umgang mit unserer Umwelt, soziales Engagement und eine nachhaltige Unternehmensführung sehr wichtig.

Unser Ökosystem und die Biene.

null

Ein wichtiger Fakt, welcher immer wieder unterschätzt wird, ist, dass Bienen eine tragende Säule unseres Ökosystems sind. Mehr als 80 % der einheimischen Blütenpflanzen sind auf ihre Bestäubung angewiesen. Selbst Einstein hat das schon mit einem prägenden Zitat festgestellt: „Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr.“ (Zitat Albert Einstein, 1949). Seit dem Jahr 1950 ist die weltweite Bienenpopulation um über die Hälfte zurückgegangen.

Aktiver Umweltschutz

Honig aus eigener Herstellung

Aktiver Umweltschutz

Beefuture hat sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen für nachhaltigen Naturschutz zu begeistern. Auch wir möchten gemeinsam eine nachhaltige Zukunft durch aktiven Umweltschutz mitgestalten und dürfen hierfür zwei Bienenvölker unser Eigen nennen. Die naturnahe und artgerechte Haltung unserer Bienenvölker wird durch beefuture und deren professionellen imkerlichen Leistungen sichergestellt.

Hauseigener Honig von beeFuture

Wir unterstützen die Initiative von beeFuture mit dem Erwerb von Bienenvölkern und freuen uns, die Bienenpopulation in Deutschland dadurch nachhaltig zu unterstützen. Durch diese Investition betreiben wir nicht nur nachhaltigen Natur- und Umweltschutz sondern erhalten auch noch Honig von unseren zwei Bienenvölkern, der so in dieser Art und Qualität käuflich nicht erwerbbar ist. Fleiß wird belohnt und das gilt nicht nur für unsere Bienen. Mit der Vermittlung unseres innovativen, neuen Vorsorgeproduktes "Grüner Genius" mit nachhaltiger Anlagepolitik in alternative Energien, leisten auch Sie einen Beitrag in nachhaltigen Umweltschutz. Hierfür lassen wir Sie gerne von unserem "flüssigen Gold" kosten.

beefuture Bienenvolk

null

Aufnahme vom 09.06.2020

Mehr Nachhaltigkeit im Versicherungsgeschäft.

PRI

PSI

Besseres Verständnis für ESG-Themen bei Investitionsaktivitäten

  • Integration von ESG-Themen in Eigentümerpolitik und -praxis
  • Beachtung Offenlegung von ESG-Themen bei investierten Unternehmen
  • Akzeptanz und Umsetzung der Prinzipien in Investmentindustrie
  • Zusammenarbeiten bei Umsetzung der Prinzipien
  • Offenlegung von Aktivitäten/Fortschritte zur Umsetzung der Prinzipien

Besseres Verständnis, Reduzierung und Vermeidung von ESG-Risiken

  • Einbezug von ESG-Themen in Entscheidungsprozesse
  • Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern bei ESG-Themen
  • Zusammenarbeit mit Regierungen, Aufsichtsbehörden und anderen wichtigen Interessengruppen, um gesellschaftliches Bewusstsein in ESG-Fragen zu fördern
  • Offenlegung von Aktivitäten/Fortschritte

null

Verantwortliches Handeln und gesellschaftliches Engagement haben in der W&W-Gruppe eine lange Tradition. Sie sind feste Bestandteile der Unternehmenskultur.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

null

Respekt, Vielfalt und Toleranz – wesentliche Erfolgsfaktoren für ein wertschätzendes Arbeitsumfeld. Die W&W-Gruppe hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und verpflichtet sich damit zur Förderung von Diversität im Unternehmen. Initiator der Charta ist der Verein Charta der Vielfalt e. V. unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin. Um sich stetig als Unternehmen weiterzuentwickeln, gilt es die Potenziale von Diversität zu erkennen und diese individuell zu nutzen. Mit der Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ ergänzt die W&W-Gruppe die weiteren Maßnahmen, die sie bereits im Bereich Diversity unternimmt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

null

Schon seit über 10 Jahren tummelt sich der Genius in unserem Produktportfolio und das so erfolgreich, dass eine "grüne" Variante nachgezogen wurde. Das Erfolgsgeheimnis ist auch heute noch so aktuell wie damals. Genius sichert in schlechten Zeiten das Kapital je nach Garantiewahl, in guten Zeiten profitieren Kunden vom Herzstück der Anlage, dem Wertsicherungsfonds. Weitere Informationen zur Erfolgsstory finden Sie hier