Die BasisRente war für Sie bisher ausschließlich ein Produkt für ein gehobenes Kundensegment? Ihnen fehlen die Anknüpfungspunkte, aus Ihren alltäglichen Gesprächssituationen zur Rürup-Rente überzuleiten? Sie fragen sich, welche Auswirkungen geringere Beitragsgarantien für Ihre Kunden haben? Dieser Kurs gibt Ihnen Antworten auf diese Fragen!
Das ist drin für Sie:
- Sie frischen Ihre Produktkenntnisse rund um die BasisRente auf.
- Sie wissen welche Chancen eine flexible Gestaltung von Garantien bietet.
- Sie lernen vielfältige Zielgruppen inkl. der passenden Ansätze für die BasisRente kennen.
- Sie erhalten neue Tipps, Impulse und Leitfäden, das Thema BasisRente anzusprechen und können diese direkt in Ihrem Umfeld einsetzen.
Durchstarten - mit der BasisRente
Gerade in diesem Jahr bietet die BasisRente gute und gewinnbringende Chancen für den Vertrieb, die Sie hier kennenlernen.
Die BasisRente als Königsweg in der geförderten Altersvorsorge
Im Schichtenmodell ist die BasisRente ein wesentlicher Faktor für die Altersvorsorge. Sie wiederholen die Grundlagen rund um die steuerliche Behandlung, vollziehen anhand von Beispielen die Vorteile für unterschiedliche Kundengruppen nach und können diese somit Ihren Kunden darstellen.
Die Chancen einer flexiblen Gestaltung der Garantien bei Genius 80
Sie lernen die Bedeutung der Aussage „Sicherheit und Garantie ist nicht dasselbe“ kennen und können erläutern, warum ein geringer Garantieverzicht enorme Vorteile für Ihre Kunden bedeutet. Die Grundzüge der Genius BasisRente werden wiederholt und Sie erleben viele gute Gründe, die für die Produktlösung sprechen.
Die BasisRente in unterschiedlichen Perspektiven Ihrer Kunden
Die BasisRente macht für viele Zielgruppen und Situationen Sinn. Wir erläutern zunächst ein Basis-Beispiel, das wir im Anschluss aus fünf unterschiedlichen Kunden-Perspektiven beleuchten. Sie vollziehen jeweils die wichtigsten Argumente und Kundenvorteile nach.
In Kundengesprächen zielsicher überleiten
Es geht in Ihren Vertriebsalltag!Wir zeigen verschiedene Möglichkeiten der Direktansprache auf, die Sie adaptieren können. Als ein weiteres Handwerkszeug lernen Sie den Umgang mit der Gesprächsagenda kennen.
Die BasisRente in der ganzheitlichen Beratung
Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung stellt der Punkt „Vorsorge“ einen Schwerpunkt dar. Wir zeigen, wie Sie mit öffnenden Fragen mit dem Kunden in einen Dialog zur BasisRente treten und wie Sie Ihre Gesprächsziele erreichen.
Im Kundendialog mit der BasisRente
Anschauliche Visualisierungen und der souveräne Umgang mit Hürden runden ein gutes Kundengespräch ab. Wir stellen unser Tool vor, Sie lernen Methoden im Bezug auf die geförderten Altersvorsorge kennen und erhalten einen Leitfaden.
Gesamtlaufzeit des Kurses:
ca. 2 Wochen
Dauer der Kurs-Bausteine:
ca. 3,5 h
Anrechenbare Bildungszeit gem. IDD
3 h
Anmeldung:
akademie_wvvp@wuerttembergische.de
Zugang zum Kurs:
Die Zugangsdaten sowie alle weiteren notwendigen Infos erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung bzw. dem Eingang Ihrer Zahlung gesondert. Wir informieren Sie gerne im Vorfeld über die technischen Voraussetzungen.
Zielgruppe:
Alle, die Produktkenntnisse und Vertriebsergebnisse rund um die BasisRente verbessern wollen!