Beschäftigt Sie eine dieser Fragen:
- Wie kann ich Kundengespräche einfach und ideenreich und dabei erfolgreich gestalten?
- Auf welchem Weg erhalte ich komprimierte Infos rund um die Produktwelt von Vertriebsprofis?
- Mit welchen attraktiven Ansprachen kann ich meine Gespräche gestalten und damit als Berater ein Alleinstellungsmerkmal bieten?
- Wie binde ich das Bedarfsfeld „Vorsorge“ in meine Kundengespräche ein und wie erhalte ich die dazu notwendigen Basisinfo?
- Wie kann ich Ideen aus einem Training direkt in meinen Alltag integrieren?
Das nehmen Sie aus dem Training mit:
- Informative Kombi aus theoretischen Input und Sales-Stories rund um die Altersvorsorge
- Wirksame und ideenreiche Kundenansprachen
- Basiswissen und Vertriebsansätze rund um die Vorsorgeprodukte
- Direkt umsetzbare Ergebnisse für zielführende Gespräche
- Spaß und Motivation am Trainieren und Entwickeln von eigenen Ideen
- Viel Austausch!
Inhalte
- System der gesetzlichen Rentenversicherung inkl. der aktuellen Herausforderungen
- Renteninfo: Grundlagen und vertriebsgerechter Einsatz
- Produkte der Württembergischen (Genius, Berufsun- fähigkeitsabsicherung, Risiko)
- Aktuelle Vertriebsansätze & Sales Stories
- Gestaltung von wirksamen Fragen
- Gesprächsgestaltung durch nutzenargumentierte Argumentation und verbale Brücken
Gut geeignet für:
- Serviceberater
- (Nachwuchs-) Kundenberater
- Neu- und Quereinsteiger in der Kundenberatung
Teilnehmer:
Mindestens 8, maximal 12
Veranstaltungsort:
Winzerhof, Rauenberg und Digitale Lernwelt der WVVP
Seminargebühr:
Die Kosten für Seminardurchführung, Übernachtung und Verpflegung übernimmt die Bankenkooperation.
Trainer:
Radomir Kasak, Carsten Weigel
Termin:
Kick off Meeting (digital; MS-Teams) 20. März 2024, 10:00 - 11:00 Uhr oder 10. September 2024, 10:00 - 11:00 Uhr
Präsenztrainingstage im Hotel Winzerhof in Rauenberg, 11. - 12. April 2024 oder 26. - 27. September 2024
Gesamtlaufzeit des Kurses ca. 4 Wochen
Dauer der Kurs-Bausteine ca. 15 Stunden
Bildungszeit nach IDD:
14 Stunden
Anmeldung:
akademie_wvvp@wuerttembergische.de
Zugang zum Kurs:
Die Zugangsdaten sowie alle weiteren notwendigen Infos erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung bzw. dem Eingang Ihrer Zahlung gesondert. Wir informieren Sie gerne im Vorfeld über die technischen Voraussetzungen.
Ihre Ansprechpartnerin für Fragen rund um den Kurs und die Digitale Lernwelt:
Tanja Schottmüller tanja.schottmueller@wuerttembergische.de