Die Gesprächsagenda
Effizientere Gespräche und qualifizierte Überleitungen
In diesem Kurs erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Ihre Gesprächsagenda, konkrete Tipps und Inspirationen ebenso wie Praxis-Ideen für Ihre eigenen Formulierungen und Ihre eigene Agenda.
Das ist drin für Sie:
- Sie gewinnen Sicherheit in Ihren Kundengesprächen
- Sie können mit der Gesprächsagenda Ihre Cross-Selling-Quote deutlich erhöhen
- Sie machen sich zum wertvollen Gesprächspartner und Impulsgeber für Ihre Kunden
Eine gute Grundlage: die Agenda
Sie erfahren, für welche Zwecke die Gesprächsagenda besonders gut geeignet ist und welche Vorteile sie für Berater und Kunden bietet.
Von der Agenda hin zu qualifizierten Überleitungen
Wie Sie von einem konkreten Kundenanliegen in ein weiteres Bedarfsfeld überleiten erfahren Sie hier. Wir demonstrieren konkrete Beipiele und geben einen musterhaften Aufbau vor. Sie erarbeiten im Anschluss die Formulierungen, die Sie in Ihrer Praxis umsetzen möchten.
Für Ihre Kunden: der „Sie-Standpunkt“
Wert und Wirkung des „Sie-Standpunktes“ zahlen enorm auf einen strukturierten Gesprächsablauf ein. Was verbirgt sich dahinter. Lernen Sie in diesem Teil die Vorteile des Sie-Standpunktes im Kundendialog kennen und lernen Sie die Anwendung „am Thema des Kunden“ kennen.
In der Gesprächspraxis
Ein beispielhaftes Kundengespräch gibt hier zunächst Impulse zur Umsetzung, ehe Sie Ihre Agenda für ein von Ihnen gewähltes Gespräch umsetzen.
Gesamtlaufzeit des Kurses:
ca. 90 Minuten
Anrechenbare Bildungszeit gem. IDD
60 Minuten
Kursgebühr:
55 Euro / TN zzgl. MwSt. (Zugangsdauer 3 Monate nach Kursstart)
Anmeldung:
akademie_wvvp@wuerttembergische.de
Zugang zum Kurs:
Die Zugangsdaten sowie alle weiteren notwendigen Infos erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung bzw. dem Eingang Ihrer Zahlung gesondert. Wir informieren Sie gerne im Vorfeld über die technischen Voraussetzungen.
Zielgruppe:
- Kundenberater in allen Beratungssegmenten:
- Kundenberater im Service mit Beratungsauftrag
- Individualkundenberater
- Vermögensberater
- Berater in der Videoberatung