Grundlagen der Vorsorgeberatung im gehobenen Kundensegment
Vorsorge EXCELLENCE
Das Training richtet sich an alle, die sich mit einer dieser Fragen beschäftigen:
- Wie kann ich erfolgreich Kunden für Produktlösungen der Württembergischen gewinnen?
- Wie binde ich Vorsorgeprodukte in de Beratungsfeldern "Vermögen anlegen" und "Vermögen optimieren" ein?
- Auf welchem Weg erhalte ich komprimierte Infos rund um die Produktwelt und halte mein vorhandenes Wissen auf einem aktuellen Stand?
- Welche neuen und attraktiven Ansprachen gibt es, die ich in menem Kundenunfeld wirkungsvoll einsetzen kann?
Besonders geeignet für
Kundenberater im Private Banking, Privatkundenberater
Das nehmen Sie aus dem Training mit:
- Produktkenntnisse rund um die Top-Produkte der Württembergischen
- Wirksame und ideenreiche Kundenansprachen
- Vertriebsansätze rund um Vorsorgeprodukte
- Direkt umsetzbare Ergebnisse für zielführende Gespräche
- Austausch und Motivation am Trainieren und Entwickeln von eigenen Ideen
Inhalt
- Systemische Rendite und Fondsanlage mit der BasisRente
- Allround-Produkt GeniusVorsorge in der Vorsorge sowie der Kapitalanlage
- Alternative Anlagemöglichkeiten mit W&W Private Capital
- Sinnvolle Ergänzungen zum bestehenden Kundenportfolio
- Schicht 3 als Tilgungsersatz (Finanzierung)
- Einstieg in die Generationenberatung: Vertragsgestaltung, VN-Aufteilung, Rechtsnachfolge
- Aktuelle Vertriebsansätze & Sales Stories
- Grundlagen wirksamer Fragetechnik und Einsatz in der aktiven Kundenansprache
- Gesprächsgestaltung durch nutzenargumentierte Argumentation
Dauer:
2 Tage
Teilnehmer Mindestens:
8, maximal 12
Veranstaltungsort:
Winzerhof, Rauenberg
Seminargebühr:
Die Kosten für Seminardurchführung, Übernachtung und Verpflegung übernimmt die Bankenkooperation.
Trainer:
Radomir Kasak, Carsten Weigel
Termin:
16. + 17. September 2025
Bildungszeit nach IDD:
635 Minuten