Grundlagen der Vorsorgeberatung im gehobenen Kundensegment

Vorsorge EXCELLENCE

Das Training richtet sich an alle, die sich mit einer dieser Fragen beschäftigen:

  • Wie kann ich erfolgreich Kunden für Produktlösungen der Württembergischen gewinnen?
  • Wie binde ich Vorsorgeprodukte in de Beratungsfeldern "Vermögen anlegen" und "Vermögen optimieren" ein?
  • Auf welchem Weg erhalte ich komprimierte Infos rund um die Produktwelt und halte mein vorhandenes Wissen auf einem aktuellen Stand?
  • Welche neuen und attraktiven Ansprachen gibt es, die ich in menem Kundenunfeld wirkungsvoll einsetzen kann?

Besonders geeignet für
Kundenberater im Private Banking, Privatkundenberater

Das nehmen Sie aus dem Training mit:

  • Produktkenntnisse rund um die Top-Produkte der Württembergischen
  • Wirksame und ideenreiche Kundenansprachen
  • Vertriebsansätze rund um Vorsorgeprodukte
  • Direkt umsetzbare Ergebnisse für zielführende Gespräche
  • Austausch und Motivation am Trainieren und Entwickeln von eigenen Ideen

Inhalt

  • Systemische Rendite und Fondsanlage mit der BasisRente
  • Allround-Produkt GeniusVorsorge in der Vorsorge sowie der Kapitalanlage
  • Alternative Anlagemöglichkeiten mit W&W Private Capital
  • Sinnvolle Ergänzungen zum bestehenden Kundenportfolio
  • Schicht 3 als Tilgungsersatz (Finanzierung)
  • Einstieg in die Generationenberatung: Vertragsgestaltung, VN-Aufteilung, Rechtsnachfolge
  • Aktuelle Vertriebsansätze & Sales Stories
  • Grundlagen wirksamer Fragetechnik und Einsatz in der aktiven Kundenansprache
  • Gesprächsgestaltung durch nutzenargumentierte Argumentation

Dauer: 2 Tage
Teilnehmer Mindestens: 8, maximal 12
Veranstaltungsort: Winzerhof, Rauenberg
Seminargebühr: Die Kosten für Seminardurchführung, Übernachtung und Verpflegung übernimmt die Bankenkooperation.
Trainer: Radomir Kasak, Carsten Weigel
Termin: 16. + 17. September 2025
Bildungszeit nach IDD: 635 Minuten