Private Banking

Im Fokus: Attraktive Vorsorgelösungen

Die Gesprächsführung im gehobenen Privatkundensegment / Private Banking erfordert eine zunehmend qualifizierte Beratung. In diesem Training fokussieren wir genau diese Zielgruppe. Profitieren Sie von aktuellen Informationen und tauschen Sie sich mit Experten zu innovativen Vertriebsideen aus. Sie nehmen neue Impulse mit und gehen gestärkt zurück in Ihren Vertriebsalltag. Mit neuen Vertriebsideen und individuellen Vorsorgelösungen begeistern Sie Ihre Kunden.

Ziele

  • Sie nutzen die „Vorsorgewelt“ als Qualitätsmerkmal in Ihren Kundengesprächen.
  • Sie kennen die Tarifwelt der Württembergischen Versicherung und können diese zielgerichtet und bedarfsgerecht im Private Banking Segment einsetzen.
  • Sie erarbeiten sich einen segmenttypischen „roten Faden“ / Fahrplan für Ihre eigenen Kundengespräche.
  • Sie beherrschen die Ansprache und Beratung einzelner Themen & Konzepte aus den Bereichen „Absichern und Vorsorgen“
  • Sie lernen praxistaugliche Beratungstools kennen.

Inhalt

  • Beratung der Bedarfsfelder „Absichern & Vorsorgen“ als Teil der strategischen Beratung im Private Banking
  • Steuerliche Rahmenbedingungen für den Einsatz im Kundendialog
  • Blick in die Tarifwelt und fachliche Abgrenzung der einzelnen Lösungen
  • Blick in die Kundenstämme der Teilnehmer und Transfer in den Vertriebsalltag
  • Strukturierte Gesprächsvorbereitung und Gesprächsführung
  • Kurze Trainingssequenzen in Kleingruppen

Dauer: 2 Tage
Teilnehmer Mindestens: 8, maximal 12
Veranstaltungsort: Winzerhof, Rauenberg
Seminargebühr: Die Kosten für Seminardurchführung, Übernachtung und Verpflegung übernimmt die Bankenkooperation.
Trainer: Daniel Funke und Michael Philipp
Termin: 09.-10. Juli 2025
Bildungszeit nach IDD: 600 Minuten