Studie zur Risikolebensversicherung.

„Die günstigsten Policen“

2. August 2018

Unsere Risikolebensversicherung hat hervorragend abgeschnitten.
Das bestätigt eine aktuelle Vergleichsstudie der WirtschaftsWoche.
Malerischer Sandstrand mit Brandung

Ergebnis


Der Kompakt-Tarif der KARLSRUHER/Württembergische erzielte in der Studie in den drei vorgestellten Konstellationen die jeweils die Gesamtnote „gut“ und liegt damit gleichauf zum Vorjahr.

In der Untersuchung wurde keine Unterscheidung zwischen Service- und Direktversicherern gemacht wird. Dies dürfte sich besonders auf die Benotung der Prämienhöhe ausgewirkt haben.

Mit unserem Kompakt-Tarif profitieren Ihren Kunden somit von einem soliden Produkt und mit der KARLSRUHER/Württembergische von einem zuverlässigen Partner in der Risikolebensversicherung.

Grundlagen der Untersuchung



Die Vergleichsstudie basiert auf einer Erhebung des Deutschen Kreditinstituts (DKI). Die Ergebnisse wurden unter dem Titel „Die günstigsten Policen“ im Online-Magazin der WirtschaftsWoche veröffentlicht. Bewertet wurde jeweils der Basisschutz ohne Zusatzleistungen.

  • Erhoben wurden jeweils 12 Musterfälle von 25 Versicherungsunternehmen.
  • Die Auswertung im Presseartikel umfasst drei Konstellationen. Es werden die jeweils besten Risikolebensversicherungen für 30-, 40- und 50-Jährige genannt.
  • Die Versicherungssumme beträgt bei allen Konstellationen 250.000 € bei entsprechenden Laufzeiten bis zum Endalter 65.

Im Rahmen der Auswertung wurde zusätzlich Mystery Shopping eingesetzt, um bspw. die Freundlichkeit des Versicherers bei Anfragen beurteilen zu können.


Folgende Parameter wirken sich auf die Gesamtnote aus:


  • Prämienhöhe zu 60 %
  • Leistungen zu 30 %
  • Service zu 10 %


Zum Artikel der WirtschaftsWoche

Sie haben Fragen?

Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.