Trainings in der digitalen Lernwelt

Die digitale Lernwelt der WVVP unterstützt Sie auf zeitgemäße Weise im Wissenserwerb ebenso wie im Kompetenzzuwachs und begleitet im nachhaltigen Praxistransfer.

Unsere Kurse bestehen aus digitalen Bausteinen, Präsenz-Bausteinen und Kommunikations-Bausteinen (abhängig vom Themenbereich). Sie arbeiten in weiten Teilen orts- und zeitunabhängig und machen sich – angeleitet durch unsere Trainer, Experten und Lernbegleiter - fit für Ihren Vertriebsalltag und Ihre Lernziele.

NEU: Nachhaltige Finanzberatung im Fokus (in Zusammenarbeit mit dem IVFP)

Das neue Vorsorge 1 – innovativ, informativ und ideenreich

Effizientere Gespräche und qualifizierte Überleitungen: mit der Gesprächsagenda

Die digitale Informationsflut erfolgreich meistern

Resilienz - die innere Widerstandskraft stärken

Stressmanagement - Stress erfolgreich und gelassen meistern

Effizientere Gespräche und qualifizierte Überleitungen:

mit der Gesprächsagenda

In diesem Kompaktkurs erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Ihre Gesprächsagenda, konkrete Tipps und Inspirationen ebenso wie Praxis-Ideen für Ihre eigenen Formulierungen und Ihre eigene Agenda.
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Davon profitieren Sie:

  • Sie gewinnen Sicherheit in Ihren Kundengesprächen
  • Sie können mit der Gesprächsagenda Ihre Cross-Selling-Quote deutlich erhöhen
  • Sie machen sich zum wertvollen Gesprächspartner und Impulsgeber für Ihre Kunden

So ist das Training aufgebaut

Die Kurse in der Lernwelt der WVVP nutzen digital unterstütze Lern- und Kommunikationsmöglichkeiten optimal und kombinieren diese sinnvoll. Sie als Teilnehmer werden im Wissenserwerb und im Kompetenzzuwachs unterstützt sowie im nachhaltigen Praxistransfer begleitet.

Eine gute Grundlage: die Agenda

Sie erfahren, für welche Zwecke die Gesprächsagenda besonders gut geeignet ist und welche Vorteile sie für Berater und Kunden bietet.

Von der Agenda hin zu qualifizierten Überleitungen

Wie Sie von einem konkreten Kundenanliegen in ein weiteres Bedarfsfeld überleiten erfahren Sie hier.
Wir demonstrieren konkrete Beispiele und geben einen musterhaften Aufbau vor. Sie erarbeiten im Anschluss die Formulierungen, die Sie in Ihrer Praxis umsetzen möchten.

Für Ihre Kunden: der Sie-Standpunkt

Wert und Wirkung des „Sie-Standpunktes“ zahlen enorm auf einen strukturierten Gesprächsablauf ein.
Was verbirgt sich dahinter. Lernen Sie in diesem Teil die Vorteile des Sie-Standpunktes im Kundendialog kennen und lernen Sie die Anwendung „am Thema des Kunden“ kennen.

In der Gesprächspraxis

Ein beispielhaftes Kundengespräch gibt hier zunächst Impulse zur Umsetzung, ehe Sie Ihre Agenda für ein von Ihnen gewähltes Gespräch umsetzen.

Gut geeignet für

  • Berater in der Videoberatung
  • Privatkundenberater
  • Servicekundenberater
  • Starter in den Servicebereichen

Wer begleitet Sie?

Ihre Begleitung vor, während und nach der Maßnahme ist durch unsere festen Ansprechpartner sichergestellt.

Michael Philipp

Tanja Schottmüller

Kontakt

  • Fachliche Leitung Trainer
  • Trainer (BDVT) & Dipl. Systemischer Coach (ADG)

michael.philipp@wuerttembergische.de

Kontakt

  • Fachleitung E-Learning & Kommunikation
  • Dipl. Betriebswirtin (BA), Zert. Blended Learning Consultant & Marketing-Professional (DVA)

tanja.schottmueller@wuerttembergische.de

Sie haben Fragen zum Training? Schreiben Sie uns gerne eine Mail: onlineakademie_wvvp@wuerttembergische.de

Auf einen Blick

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100 % BasisRente für alle

Dieser Kurs begleitet unseren Vertriebsschwerpunkt 2023!
Die BasisRente war für Sie bisher ausschließlich in Produkt für ein gehobenes Kundensegment?
Ihnen fehlen Anknüpfungspunkte, aus Ihren alltäglichen Gesprächssituationen zur Rürup-Rente überzuleiten?
Sie fragen sich, welche Auswirkungen geringere Beitragsgarantien für Ihre Kunden haben?
Dieser Kurs gibt Ihnen Antworten auf diese Fragen!
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Davon profitieren Sie:

  • Sie frischen Ihre Produktkenntnisse rund um die BasisRente auf.
  • Sie wissen, welche Chancen eine flexible Gestaltung von Garantien bietet.
  • Sie lernen vielfältige Zielgruppen inkl. der passenden Ansätze für die BasisRente kennen.
  • Sie erhalten neue Tipps, Impulse und Leitfäden, das Thema BasisRente anzusprechen und können diese direkt in Ihrem Umfeld einsetzen.

So ist das Training aufgebaut

Die Kurse in der Lernwelt der WVVP nutzen digital unterstütze Lern- und Kommunikationsmöglichkeiten optimal und kombinieren diese sinnvoll. Sie als Teilnehmer werden im Wissenserwerb und im Kompetenzzuwachs unterstützt sowie im nachhaltigen Praxistransfer begleitet.

BasisRente als Königsweg in der geförderten Altersvorsorge

BasisRente in unterschiedlichen Perspektiven Ihrer Kunden

Chancen einer flexiblen Gestaltung der Garantien bei Genius 80

In Kundengesprächen zielsicher überleiten

BasisRente in der ganzheitlichen Beratung

Im Kundendialog mit der BasisRente

Gut geeignet für

  • Alle, die Produktkenntnisse und Vertriebsergebnisse rund um die BasisRente verbessern wollen

Wer begleitet Sie?

Ihre Begleitung vor, während und nach der Maßnahme ist durch unsere festen Ansprechpartner sichergestellt.

Michael Philipp

Tanja Schottmüller

Kontakt

  • Fachliche Leitung Trainer
  • Trainer (BDVT) & Dipl. Systemischer Coach (ADG)

michael.philipp@wuerttembergische.de

Kontakt

  • Fachleitung E-Learning & Kommunikation
  • Dipl. Betriebswirtin (BA), Zert. Blended Learning Consultant & Marketing-Professional (DVA)

tanja.schottmueller@wuerttembergische.de

Sie haben Fragen zum Training? Schreiben Sie uns gerne eine Mail: onlineakademie_wvvp@wuerttembergische.de

Fresh up Generationenberatung

Die Generationenberatung ist ein fest etablierter Ansatz in unserem Vertrieb. Umso wichtiger ist es, Kenntnisse auf dem Laufenden zu halten und nachhaltig im Beratungsalltag zu integrieren. Dieser Kurs unterstützt Sie dabei!
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Davon profitieren Sie:

  • Sie frischen Ihre bereits erworbenen Kenntnisse rund um die gesetzliche Erbfolge und das Berliner Testament auf
  • Sie erhalten Vertriebsansätze zu den Schwerpunkten in der Generationenberatung und können diese gezielt in der Ansprache der Kunden nutzen
  • Sie üben und trainieren anhand von Kundenfällen aus der Praxis und erhalten aktuelle Infos rund um die Generationenberatung

So ist das Training aufgebaut

Die Kurse in der Lernwelt der WVVP nutzen digital unterstütze Lern- und Kommunikationsmöglichkeiten optimal und kombinieren diese sinnvoll. Sie als Teilnehmer werden im Wissenserwerb und im Kompetenzzuwachs unterstützt sowie im nachhaltigen Praxistransfer begleitet.

Konzept der Generationen-
beratung

Gesetzliche Erbfolge

Gesprächsansatz: Berliner Testament

Die richtigen Kunden finden

Erfolgsrezept Fragekompetenz

Gut geeignet für

  • Zertifizierte Generationenberater (IHK)
  • Private Banking Berater mit entsprechenden Vorkenntnissen

Wer begleitet Sie?

Ihre Begleitung vor, während und nach der Maßnahme ist durch unsere festen Ansprechpartner sichergestellt.

Verena Schmitt

Tanja Schottmüller

Kontakt

  • Fachleitung GenerationenBeratung

verena.schmitt@wuerttembergische.de

Kontakt

  • Fachleitung E-Learning & Kommunikation
  • Dipl. Betriebswirtin (BA), Zert. Blended Learning Consultant & Marketing-Professional (DVA)

tanja.schottmueller@wuerttembergische.de

Sie haben Fragen zum Training? Schreiben Sie uns gerne eine Mail: onlineakademie_wvvp@wuerttembergische.de

Auf einen Blick
Dauer der Kurs-Bausteine ca. 7 h
Anrechenbare Bildungszeit gem. IDD1) 6 h
Termin Netmeeting nach individueller Vereinbarung mit den Teilnehmern;
Dauer 1,5 h
Kursgebühr 210 Euro / TN zzgl. MwSt.
(Zugangsdauer 5 Monate nach Kursstart;
inkl. Netmeeting)
Anmeldung mailto:akademie_wvvp@wuerttembergische.de
Zugang zum Kurs Die Zugangsdaten sowie alle weiteren notwendigen Infos erhalte Sie nach Ihrer Anmeldung bzw. dem Eingang Ihrer Zahlung gesondert. Wir informieren Sie gerne im Vorfeld über die technischen Voraussetzungen.
1) eine teilweise Anrechnung der Bildungszeit für einzelne Bausteine innerhalb der Lernwelt ist ausgeschlossen.

Das neue Vorsorge 1

innovativ, informativ und ideenreich

Beschäftigt Sie eine dieser Fragen:
  • Wie kann ich Kundengespräche einfach und ideenreich und dabei erfolgreich gestalten?
  • Auf welchem Weg erhalte ich komprimierte Infos rund um die Produktwelt von Vertriebsprofis?
  • Mit welchen attraktiven Ansprachen kann ich meine Gespräche gestalten und damit als Beraterein Alleinstellungsmerkmal bieten?
  • Wie binde ich das Bedarfsfeld „Vorsorge“ in meine Kundengespräche ein und wie erhalte ich die dazu notwendigenBasisinfo?
  • Wie kann ich Ideen aus einem Training direkt in meinen Alltag integrieren?
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Davon profitieren Sie:

  • Informative Kombi aus theoretischen Input und Sales-Stories rund um die Altersvorsorge
  • Wirksame und ideenreiche Kundenansprachen
  • Basiswissen und Vertriebsansätze rund um die Vorsorgeprodukte
  • Direkt umsetzbare Ergebnisse für zielführende Gespräche
  • Spaß und Motivation am Trainieren und Entwickeln von eigenen Ideen
  • Viel Austausch!

So ist das Training aufgebaut

Gut geeignet für

  • Serviceberater
  • (Nachwuchs-) Kundenberater
  • Neu- und Quereinsteiger in der Kundenberatung

Wer begleitet Sie?

Ihre Begleitung vor, während und nach der Maßnahme ist durch unsere festen Ansprechpartner sichergestellt.

Radomir Kasak

Carsten Weigel

Tanja Schottmüller

Kontakt

  • Bereichsleiter
  • Trainer (BDVT)

radomir.kasak@karlsruher.de

Kontakt

  • Bereichsleiter
  • Trainer (BDVT)
  • Trainer VD Nordbaden

carsten.weigel@karlsruher.de

Kontakt

  • Fachleitung E-Learning & Kommunikation
  • Dipl. Betriebswirtin (BA), Zert. Blended Learning Consultant & Marketing-Professional (DVA)
tanja.schottmueller@
wuerttembergische.de

Sie haben Fragen zum Training? Schreiben Sie uns gerne eine Mail: onlineakademie_wvvp@wuerttembergische.de

Die digitale Informationsflut erfolgreich meistern

In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie die tägliche Informationsflut durch digitale Medien strukturieren, reduzieren und so Ihr persönliches Informationsmanagement verbessern.
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Resilienz - die innere Widerstandskraft stärken

Leistungsdruck, komplexe Anforderungen, unvorhersehbare Ereignisse und Unsicherheiten begegnen uns im Arbeitsleben tagtäglich. Mit Hilfe von Resilienz kann es gelingen, mit diesen Herausforderungen positiv umzugehen und sich sogar persönlich weiterzuentwickeln.
Was aber bedeutet Resilienz? Und was unterscheidet resiliente von nicht-resilienten Personen? Wie helfen die sieben Säulen der Resilienz dabei, Herausforderungen im beruflichen Alltag souverän zu meistern? Und wie gelingt es, die eigene innere Widerstandskraft zu stärken? Diese Fragen werden im Rahmen dieses Kurses behandelt.
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Stressmanagement - Stress erfolgreich und gelassen meistern

Stress ist ein natürlicher Bestandteil unseres Lebens. Zu viel davon kann allerdings schwerwiegende Folgen haben: Zahlreiche körperliche und mentale Einschränkungen können aus einer zu starken Belastung resultieren.
Sie erfahren in diesem Kurs, was man unter Stress versteht und wie Stress entsteht. Wie kann es gelingen, Stress zu reduzieren? Welche Methoden des instrumentellen, mentalen und regenerativen Stressmanagements sind dabei hilfreich? Das digitale Training gibt fundierte Antworten auf diese Fragen.
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Nachhaltige Finanzberatung im Fokus (in Zusammenarbeit mit dem IVFP)

Das Thema Nachhaltigkeit im Finanzmerkt entwickelt sich aus der Nische zunehmend rasanter zum Mainstream: in Anlagestrategien, in der Gestaltung von Produkten, in Ausrichtungen von Unternehmen und nicht zuletzt in Kundengesprächen. Erkennen Sie Ihre Vorteile dieser Entwicklung und erweitern Sie Ihren Wissensstand rund um die „Nachhaltigkeit“. Lernen Sie, das Thema aktiv in Ihren Kundengesprächen einzusetzen und für sich zu etablieren.
Eine zertifizierte Prüfung unseres Partner, dem Institut für Vorsorge und Finanzplanung, rundet die Weiterbildung zum „Zertifizierten ESG-Berater (IVFP)“ ab.
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