Die digitale Lernwelt der WVVP unterstützt Sie auf zeitgemäße Weise im Wissenserwerb ebenso wie im Kompetenzzuwachs und begleitet im nachhaltigen Praxistransfer.
Unsere Kurse bestehen aus digitalen Bausteinen, Präsenz-Bausteinen und Kommunikations-Bausteinen (abhängig vom Themenbereich). Sie arbeiten in weiten Teilen orts- und zeitunabhängig und machen sich – angeleitet durch unsere Trainer, Experten und Lernbegleiter - fit für Ihren Vertriebsalltag und Ihre Lernziele.
Effizientere Gespräche und qualifizierte Überleitungen:
mit der Gesprächsagenda
Davon profitieren Sie:
- Sie gewinnen Sicherheit in Ihren Kundengesprächen
- Sie können mit der Gesprächsagenda Ihre Cross-Selling-Quote deutlich erhöhen
- Sie machen sich zum wertvollen Gesprächspartner und Impulsgeber für Ihre Kunden
So ist das Training aufgebaut
Die Kurse in der Lernwelt der WVVP nutzen digital unterstütze Lern- und Kommunikationsmöglichkeiten optimal und kombinieren diese sinnvoll. Sie als Teilnehmer werden im Wissenserwerb und im Kompetenzzuwachs unterstützt sowie im nachhaltigen Praxistransfer begleitet.
Eine gute Grundlage: die Agenda
Von der Agenda hin zu qualifizierten Überleitungen
Wir demonstrieren konkrete Beispiele und geben einen musterhaften Aufbau vor. Sie erarbeiten im Anschluss die Formulierungen, die Sie in Ihrer Praxis umsetzen möchten.
Für Ihre Kunden: der Sie-Standpunkt
Was verbirgt sich dahinter. Lernen Sie in diesem Teil die Vorteile des Sie-Standpunktes im Kundendialog kennen und lernen Sie die Anwendung „am Thema des Kunden“ kennen.
In der Gesprächspraxis
Gut geeignet für
- Berater in der Videoberatung
- Privatkundenberater
- Servicekundenberater
- Starter in den Servicebereichen
Wer begleitet Sie?
Ihre Begleitung vor, während und nach der Maßnahme ist durch unsere festen Ansprechpartner sichergestellt.
Sie haben Fragen zum Training? Schreiben Sie uns gerne eine Mail: onlineakademie_wvvp@wuerttembergische.de
100 % BasisRente für alle
Die BasisRente war für Sie bisher ausschließlich in Produkt für ein gehobenes Kundensegment?
Ihnen fehlen Anknüpfungspunkte, aus Ihren alltäglichen Gesprächssituationen zur Rürup-Rente überzuleiten?
Sie fragen sich, welche Auswirkungen geringere Beitragsgarantien für Ihre Kunden haben?
Dieser Kurs gibt Ihnen Antworten auf diese Fragen!
Davon profitieren Sie:
- Sie frischen Ihre Produktkenntnisse rund um die BasisRente auf.
- Sie wissen, welche Chancen eine flexible Gestaltung von Garantien bietet.
- Sie lernen vielfältige Zielgruppen inkl. der passenden Ansätze für die BasisRente kennen.
- Sie erhalten neue Tipps, Impulse und Leitfäden, das Thema BasisRente anzusprechen und können diese direkt in Ihrem Umfeld einsetzen.
Gut geeignet für
- Alle, die Produktkenntnisse und Vertriebsergebnisse rund um die BasisRente verbessern wollen
Wer begleitet Sie?
Ihre Begleitung vor, während und nach der Maßnahme ist durch unsere festen Ansprechpartner sichergestellt.
Sie haben Fragen zum Training? Schreiben Sie uns gerne eine Mail: onlineakademie_wvvp@wuerttembergische.de
Fresh up Generationenberatung
Davon profitieren Sie:
- Sie frischen Ihre bereits erworbenen Kenntnisse rund um die gesetzliche Erbfolge und das Berliner Testament auf
- Sie erhalten Vertriebsansätze zu den Schwerpunkten in der Generationenberatung und können diese gezielt in der Ansprache der Kunden nutzen
- Sie üben und trainieren anhand von Kundenfällen aus der Praxis und erhalten aktuelle Infos rund um die Generationenberatung
Gut geeignet für
- Zertifizierte Generationenberater (IHK)
- Private Banking Berater mit entsprechenden Vorkenntnissen
Wer begleitet Sie?
Ihre Begleitung vor, während und nach der Maßnahme ist durch unsere festen Ansprechpartner sichergestellt.
Sie haben Fragen zum Training? Schreiben Sie uns gerne eine Mail: onlineakademie_wvvp@wuerttembergische.de
Auf einen Blick | |
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Dauer der Kurs-Bausteine | ca. 7 h |
Anrechenbare Bildungszeit gem. IDD1) | 6 h |
Termin Netmeeting | nach individueller Vereinbarung mit den Teilnehmern; Dauer 1,5 h |
Kursgebühr | 210 Euro / TN zzgl. MwSt. (Zugangsdauer 5 Monate nach Kursstart; inkl. Netmeeting) |
Anmeldung | mailto:akademie_wvvp@wuerttembergische.de |
Zugang zum Kurs | Die Zugangsdaten sowie alle weiteren notwendigen Infos erhalte Sie nach Ihrer Anmeldung bzw. dem Eingang Ihrer Zahlung gesondert. Wir informieren Sie gerne im Vorfeld über die technischen Voraussetzungen. |
Das neue Vorsorge 1
innovativ, informativ und ideenreich
- Wie kann ich Kundengespräche einfach und ideenreich und dabei erfolgreich gestalten?
- Auf welchem Weg erhalte ich komprimierte Infos rund um die Produktwelt von Vertriebsprofis?
- Mit welchen attraktiven Ansprachen kann ich meine Gespräche gestalten und damit als Beraterein Alleinstellungsmerkmal bieten?
- Wie binde ich das Bedarfsfeld „Vorsorge“ in meine Kundengespräche ein und wie erhalte ich die dazu notwendigenBasisinfo?
- Wie kann ich Ideen aus einem Training direkt in meinen Alltag integrieren?
Davon profitieren Sie:
- Informative Kombi aus theoretischen Input und Sales-Stories rund um die Altersvorsorge
- Wirksame und ideenreiche Kundenansprachen
- Basiswissen und Vertriebsansätze rund um die Vorsorgeprodukte
- Direkt umsetzbare Ergebnisse für zielführende Gespräche
- Spaß und Motivation am Trainieren und Entwickeln von eigenen Ideen
- Viel Austausch!
Gut geeignet für
- Serviceberater
- (Nachwuchs-) Kundenberater
- Neu- und Quereinsteiger in der Kundenberatung
Wer begleitet Sie?
Ihre Begleitung vor, während und nach der Maßnahme ist durch unsere festen Ansprechpartner sichergestellt.
Sie haben Fragen zum Training? Schreiben Sie uns gerne eine Mail: onlineakademie_wvvp@wuerttembergische.de
Die digitale Informationsflut erfolgreich meistern
Resilienz - die innere Widerstandskraft stärken
Was aber bedeutet Resilienz? Und was unterscheidet resiliente von nicht-resilienten Personen? Wie helfen die sieben Säulen der Resilienz dabei, Herausforderungen im beruflichen Alltag souverän zu meistern? Und wie gelingt es, die eigene innere Widerstandskraft zu stärken? Diese Fragen werden im Rahmen dieses Kurses behandelt.
Stressmanagement - Stress erfolgreich und gelassen meistern
Sie erfahren in diesem Kurs, was man unter Stress versteht und wie Stress entsteht. Wie kann es gelingen, Stress zu reduzieren? Welche Methoden des instrumentellen, mentalen und regenerativen Stressmanagements sind dabei hilfreich? Das digitale Training gibt fundierte Antworten auf diese Fragen.
Nachhaltige Finanzberatung im Fokus (in Zusammenarbeit mit dem IVFP)
Eine zertifizierte Prüfung unseres Partner, dem Institut für Vorsorge und Finanzplanung, rundet die Weiterbildung zum „Zertifizierten ESG-Berater (IVFP)“ ab.